19.11.2017
KSC Bosna : GSV Cosmos 3:1
Ungeschlagen seit 12 Spielen, müssen wir heute eine Niederlage hinnehmen meint
Stelios Angelakakis zum heutigen Geschehen. Bosna könnte die Situation gekonnt zum 3:1 nutzen und haben auch verdient gewonnen.
Natürlich soll es auch keine Ausrede sein, dass wir seit langem mit Verletzungspech und nun auch mit Krankheitspech kämpfen müssen, aber so ist Fußball und damit müssen alle kämpfen.
In der Gesamtleistung meiner Cosmos Jungs kann ich nur nach oben schauen und mein Respekt aussprechen. Direkter Aufstieg und zum Ende der Hinrunde 17/18 oben in der Tabelle zu stehen ist und bleibt eine Riesenleistung. Danke auch an das Trainerduo die immer alles geben.
Danke auch an unserer Zuschauer die bei Wind und Regen das Cosmos Team positiv unterstützen.
Nochmals danke an das Bosna Team für die faire Partie und Glückwunsch zum Sieg.
12.11.2017
GSV Cosmos : FC Hillal 2:1
Bei regnerischen Wetter traf sich der
1. Platzierte mit dem 8 platzierten. Der schon seit Wochen sehr stark geschwächte GSV Cosmos durch Verletzungspech, verbuchte einen gelungenen Neuzugang Pascal Menzel der heute zum Spieler des Tages wurde mit
2 Toren in der 50. und 65. Minute.
FC Hillal machte ein gutes Spiel und zeigte in der Anfangsphase ein gleichwertiges Spiel. Erst in der zweiten Halbzeit zeigt der GSV Cosmos die Klasse des Erstplatzierten und ging in Führung und erhöhte kurz darauf auf 2:0.
In der 71. Minute bekam der FC Hillal einen berechtigten Hand Elfmeter der zum 2:1 verwandelt wurde.
Der ein oder andere Cosmos Spieler hat wohl noch nicht wahrgenommen, dass wir mit dem Fuß spielen müssen
Der beim GSV Cosmos entwickelte starker Teamgeist, hat trotz geschwächter Personallage,
Stärke gezeigt und das Spiel für sich entschieden.
Ein großes Lob für’s Cosmos Team!
Ein Team
Eine Einheit
Ahou! Ahou! Ahou!
05.11.2017 GSV Cosmos : SC Bosporus 2:0
29.10.2017 Yekspor : Cosmos 0:0
In einem sehr sehr schwergängingen Spiel wollte der Ball weder gut rollen wie auch fliegen. Selten kamen lange Bälle an, wie auch nicht auf dem Fuß liegen um diesen zu verarbeiten. Der Platz lies einfach kein gutes Spiel zu. Auch die Zweikämpfe wurden von Cosmos nicht gern angenommen, denn man könnte ja auch hinfallen, die Frisur beschädigen oder das Trikot mit Schlacke beschmutzen. Ein ständiges Hin und Her. In der 60. und 75min. gab es eine Chance leider nur der Treffer des Pfostens von Yekspor. So blieb es beim ausgeglichenen 0:0. Da der Mitstreiter SuK Canlar auch nur ein 1:1 erzielte, hält Cosmos weiterhin die Tabellenspitze.
22.10.2017 GSV Cosmos : SV Gadderbaum 1:0
Ein nie gefährdeter Sieg äh…….. nö diesmal können wir unseren Bericht nicht so anfangen.
Gadderbaum zeigte uns die Stirn und man merkte den Sieg möchte der SV auf unseren Platz holen. Cosmos geschwächt von den letzten Meisterschaft- und Pokalspielen, liefen die Motoren nur auf
3 Pötte. Der SV Gadderbaum hatte zahlreiche Chancen heraus gespielt die allesamt von unsere Abwehr abgeschmettert werden konnten. Der Cosmos Torhüter
Savvas Chatzicharalampous hielt bei eins zu eins Situationen sensationell und behielt seine Bude sauber.
In der 20 Min. durch einen schönen Pass von Michalis Chartomatzidis auf Jochen Pape in die Spitze und er den Ball souverän ins Tor versenkte.
SV Gadderbaum ließ nicht locker und drängte auf den Ausgleich. SV Gadderbaum war näher am Ausgleich als Cosmos zum 2:0.
Nach 5 minütiger Nachspielzeit, wobei wir kein Hubschrauber landen haben sehen, gewinnt Cosmos das Spiel mit 1:0.
Respekt an den SV Gadderbaum die ein starkes Spiel ablieferten.
Der GSV Cosmos feierte den Sieg ( in Fussballkreisen sagt dazu auch dreckiger Sieg) und bleibt an der Tabellenspitze.
18.10.2017 Pokalspiel Achtelfinale Cosmos schießt sich ins Viertelfinale
GSV Cosmos vs TuS Brake 1:0
Cosmos war es klar, dass ein Sieg nur Taktisch geholt werden kann. Das bedeutet abwarten und auf Fehler des Gegners warten.
Der GSV-Cosmos geschwächt durch 5 Stammspieler, wie auch Brake geschwächt durch 6 Spieler, brachten trotzdem ein gutes Spiel auf Augenhöhe auf hohen Niveau.
Brake machte von der ersten Minute an Druck. Cosmos war darauf vorbereitet und konnte sehr gut dagegen halten. Alle guten Spielzüge von Brake konnten unterbunden werden. Nach einer Druckphase von ca. 20 Minuten bekam Cosmos immer Spielanteile und holte über die 90 Minuten mehrere 100% Chancen vor dem Tor die nicht verwertet werden konnten. Brake hatte auch nicht viel mehr Glück vor dem Tor. Bei einem Lattentreffer in der 65 Min. blieb den Cosmos Zuschauer kurz der Atem Weg.
Vorweg konnte aber in der 55min. Cosmos den Führungstreffer erzielen durch ein Kopfball Tor von Panagiotis Tottiis Kogakis.
Dankeschön an Brake für das faire Spiel und einem schönen spannenden Achtelfinale, weiterhin wünscht Cosmos dem TuS Brake viel Erfolg in der KA Meisterschaft.
Suk Canlar vs GSV Cosmos 0:4
Platz 1 vs Platz 2
Die Herausforderung lag am Trainerduo mit welcher Taktik der Tabellenerster geschlagen werden kann.
Tage zuvor ein Meeting nach dem anderen, es wird nichts auf die leichter Schulter genommen, bis in kleinste Detail wird analysiert, erzählt Präsident Stelios Angelakakis voller Stolz nach dem heutigen Ergebnis.
Ein Harmonie, Beethoven hätte es nicht besser komponieren können, im Zusammenspiel Trainer und Spieler die alle Vorgaben hervorragend mit Bravur umgesetzt haben und mit dem Kantensieg 4:0 für Cosmos sich selbst belohnt haben.
Ahou! Ahou! Ahou!
08.10.2017 Cosmosm : Roj 8:2
In einer durchwachsenen Vorstellung hat heute der GSV Cosmos die 3 Punkte zuhause behalten. Es fing zwar schwunghaft an mit einem frühen Tor durch Saki Chatzivasileiadis in der 1. Minute, dass durch einen Strafstoß kurz danach erstmal egalisiert wurde zu 1:1.
Ein Sieg war zwar nicht gefährdet aber man muss es sich nicht so schwer machen. Gemeinschaftlich hat man sich am ende das 8:2 verarbeitet.
Torschützen siehe Tabelle.
Das Kopf an Kopf Rennen geht weiter.
Siehe Tabelle.
Am nächsten Sonntag geht es nach Suk Canlar zum erstplatzierten bei gleicher Punktzahl.
01.10.2017 SCB : Cosmos 0:1
In einen packenden Spiel konnte GSV Cosmos weitere 3 Punkte einfahren. Damit festigt Cosmos Platz 2 in der Tabelle. Beide Erfolgstrainer hatten wieder eine Mannschaft aufgestellt die auf dem Gegner perfekt eingestellt war.
Der Tabellenführer Suk Canlar lässt im Duell gegen Brackwede
2 Punkte liegen.
AHOU! AHOU! AHOU!
21.09.2017 Cosmos : Hellas 2:0
Das Wiederholungsspiel des griechischen Duells GSV Cosmos : SC Hellas ist mit einem Sieg für Cosmos beendet worden.
Mit einem Druckvollen Spiel konnte Cosmos mit 1:0 zur Halbzeit gehen. Hellas konnte gut dagegen halten und kam auch zu Chancen die nicht verwertet werden konnten. Auch Cosmos konnte zahlreiche Chancen nicht ins Hellas Tor versenken, nicht zuletzt durch den sehr gut haltenden SC Hellas Torwart.
Cosmos erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0
Und feiert den 2. Tabellenplatz mit 13 Punkten.
18.09.2017 SV Brackwede : Cosmos 1:1
Nach einem über 90 min. kombinations starken Fußballspiel konnte sich Cosmos am Ende nicht mit einem Sieg belohnen. Man hat 2 Punkte liegen gelassen aber mit einer sensationellen guten Mannschaftsleistung.
20.08.2017 5:1 Spielbericht Steinhagen II : GSV Cosmos
Der Start des GSV Cosmos in das zweite Spiel erfolgte leider nicht ganz positiv. Schon in den ersten Minuten schoß Steinhagen II das Führungstor durch individuelle Fehler des GSV Cosmos, das 1:0 durch einen schönen Fernschuß aus 18 Meter. Das 2:0 besieglte Steinhagen II durch ein Freistoßtor aus17 Meter.
Der GSV Cosmos konnte vorne wie hinten nicht ganz Überzeugen. Irgendwie war der Wurm drin. In der 25. Minute stand es 3:0. Ein Strafstoß für GSV Cosmos verkürzte das Ergebnis auf 3:1 was noch Hoffnung brachte und der kläkliche Versuch Druck aus zu üben.
Leider wurden die Chancen von GSV Cosmos nicht ausgenutzt und auch Alleingänge allein aufs Tor wurden verdaddelt .
Mit dem 5:1 können wir zufrieden sein. Stenhagen II hat verdient gewonnen.
Weiter geht es zum Pokalspiel am Mittwoch gegen Yek Spor.
13.08.2017 – : – Spielbericht GSV Cosmos : SC Hellas
Am 13.08.2017 startet die Kreisliga B Saison und zu gleich ein Knaller den es seit Jahren nicht gegeben hat.
Der GSV Cosmos trifft auf den SC Hellas um 15Uhr auf unserem Kunstrasen Platz an der Ravensbergerstraße am Finanzamt.
Wir freuen uns auf das Zusammentreffen, da es zuletzt zu Paok und SV Poseiden Zeiten gab. Zwei griechische Mannschaften treffen auf einenander.
Der SC Hellas gründete sich im Jahr 2013, erfolgreich startete und in der Kreiliga B aufstieg. Souveren konnte sich SC Hellas in der Saison 2016/2017 im Mittelfeld halten.
Der eine oder andere nimmt das Wort Derby in den Mund, dies ist von Seiten Cosmos nicht der Fall.
Wir, der GSV Cosmos, möchten ein sportlich faires Spiel und erwarten den SC Hellas mit einem gemeisamem Mannschaftsfoto und einer Einladung der Mannschaft zum Essen nach dem Spiel.
GSV COSMOS lädt alle zum gemeinsamem Event ein. Vor allem alle Griechische Vereine aus Bielefeld.
Kilkisiako
Thessaliko
Ipirotiko
Griechische Gemeinde
Pontiako
Griechische Kirche
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Pünktlich startete das Match nach einem gemeinsamen kameradschaftlichen Mannschaftsfoto auf dem GSV Kunstrasen Platz.
Das Cosmos Trainer Duo E. Koliofotis/ K. Gemitzoglou und vorsitzender S. Angelakakis haben im Vorfeld dafür gesorgt und beide Mannschaften vorort darauf hingewiesen ein sportlich faires Spiel zu gestallten. Mit großer Begeisterung wurde es von beiden Mannschaften angenommen.
Die ersten Minuten zeigte sich SC Hellas ziemlich defensiv, gezwungen durch das fehlerlose Pressing des GSV Cosmos bis zur 14. Minute. Bei einem Konter des SC Hellas nutzte sie die Unachtsamkeit der Cosmos Abwehr und SC Hellas machte das 0:1, dass leider ein Abseitstor war, der Hellas Stürmer befand sich ca. 2 Meter im Abseits. Kommentarlos nahm es Cosmos an. Unbekümmert durch den Gegentreffer ging das einstudierte Pressing weiter. Ein genialer Pass in dem 16er von E. Koliofotis an A. Botios der dann einen gefühlvollen Schuss in den linken Winkel setzte, der sonst sehr gut haltende Torwart war chancenlos. Zur 23. Min. stand es dann 1:1. Das Spiel gegenüber dem Schiedsrichter wurde mit laufender Zeit seitens Hellas Spieler immer unruhiger, die Reklamationen an den Entscheidungen des Schiedsrichters häuften sich. Kurz vor dem 1:1 gab es wohl ein Foul. Die erste gelbe Karte in der 23. Min. gegenüber Hellas war wegen Meckern fällig. Unruhig ging es weiter, Cosmos souverän machte weiterhin das Spiel, Hellas versuchte alles um aus dem eigenen 16er heraus zu kommen, ohne Erfolg deren Abwehr war sehr stark unter Druck.
Das Spiel zwischen beiden Mannschaften war mehr sportlich fair, was wir als Cosmos begrüßen.
Bei einen weiteren Angriff von der rechten Seite von Cosmos wurde J. Pape, der in den 16er von Hellas eindringte, gefoult. Der Schiedsrichter pfiff sofort Strafstoß. Hellas gefiel diese Entscheidung nicht und reklamierte, dass das Foul außerhalb war. Die Gemüter erhitzten sich weiter. Nach längeren Gesprächen Hellas und Schiedsrichter wurde der Strafstoß zum 2:1 durch L. Baos verwandelt. Cosmos ließ sich von allen Reklamationen und Gemeckere nicht beeinflussen und machte sein Spiel. Hellas wurde weiterhin an die Wand gespielt, die Kräfte ließen schon in der 30. Minuten nach und die Rufe nach Auswechslungen häuften sich. Hellas raufte alle Kräfte zusammen und startete einen Angriff der von der Cosmos Abwehr durch einen Pressschlag unterbunden wurde, kurz vorher versprang dem Cosmos Abwehrspieler der Ball der dann nachsetzte und etwas Härter doch noch den Ball traf und es zum Pressschlag kam. Bevor der Schiedsrichter pfiff, rannten Spieler von Hellas zum Schiedsrichter und verlangten Foul und auf jeden Fall Gelb, Gelb, Gelb. Der Schiedsrichter zeigt sofort verständlicher Weise die Gelbe Karte für den Hellas Spieler, fordern heißt selber eine erhalten, da aber wiederum dieses den Hellas Spielern nicht gefällt gingen die Reklamationen weiter was zur Folge eine gelb/rote Karte hatte. Aber weiter ging es, der Schiedsrichter sollte nun die Rote zurück nehmen, da es der Schiedrichter nicht machte wurde diese gleich mal versucht dieses aus der Hand zu reissen, nach einiger Zeit im Tumult beendete der Schiedsrichter das Spiel. Abbruch!
Der GSV Cosmos ist enttäuscht, wie auch SC Hellas.
SC Hellas wollte mit dem Schiedsrichter, zum 35. mal, nur reden und Diskutieren. Dieses Verständnis muss natürlich ein Schiedsrichter haben.